Wann:
25. Oktober 2022 um 19:00 – 20:30
2022-10-25T19:00:00+02:00
2022-10-25T20:30:00+02:00
Wo:
Frauenberatungsstelle Osnabrück
Spindelstraße 41 49074 Osnabrück
Vortrag zum Thema häusliche Gewalt @ Frauenberatungsstelle Osnabrück

Vortrag zum Thema häusliche Gewalt

Das Thema häusliche Gewalt ist derzeit aktueller denn je. Gerade durch die Corona-Pandemie sind einige gesellschaftliche Probleme sichtbarer geworden und in den Fokus geraten.
Doch was ist häusliche Gewalt? Welche Formen gibt es und anhand welcher Warnsignale kann ich häusliche Gewalt erkennen? Wie sieht es eigentlich mit der häuslichen Gewalt in unserer Region, der Stadt Osnabrück aus und wo kann ich mir Hilfe holen, wenn ich mich aus einer Gewaltbeziehung lösen möchte?

All diese Fragen und Themen sollen in dem Vortrag ihren Platz finden. Zudem wird auch die Roll-Up Ausstellung „Osnabrück gegen Gewalt“ in den Räumen der Frauenberatungsstelle Stadt und Landkreis Osnabrück zu sehen sein.

 

Referentin: Julia Marx, Sozialarbeiterin (B.A.) und Beraterin der BISS (Beratungs- und Interventionsstelle bei häuslicher Gewalt)

Eine Spende in Höhe von 5 Euro ist erwünscht

 

Anmeldeformular

Hiermit melde ich mich verbindlich für die Veranstaltung an:

 

     

    Bitte überweisen Sie den Betrag auf das Konto der Frauenberatungsstelle Osnabrück:
    IBAN: DE15 2655 0105 0000 5125 66
    Bitte erst bei Kursbeginn zahlen!

    Rücktritt bis vierzehn Tage vor der Veranstaltung – danach muss die Gebühr einbehalten werden, wenn keine Ersatzfrau gestellt wird.

    Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.